PerformanceWie stehts mit den Investitionen?

Dank der Anlagepolitik, welche gewollt vernünftig und langfristig angelegt ist, hat die Stiftung RESOR sämtliche Börsenkrisen ohne Gefährdung der finanziellen Gesundheit überstanden. Diese beneidenswerte Situation führt dazu, dass sich uns verschiedene Berufsverbände anschliessen möchten. Das daraus entstehende Wachstum muss sorgfältig angegangen werden.

Die Unsicherheit der Märkte zwingt uns zu hoher Diversifikation mit einem hohen Anteil an vorsichtigen Anlagen (Immobilien, Obligationen). Das Wort „Risiko“ gewinnt an Stellenwert, wenn die Vorpensionierung von tausenden von Erwerbstätigen verwaltet wird. Wie unsere Anlagetätigkeit zeigt, sind wir uns dieser Verantwortung vollständig bewusst.

Eine in sich abgestimmte Strategie

Wir handeln für das Wohlbefinden des westschweizerischen Ausbaugewerbes und planen auf langfristige Sicht. Unsere Werte verpflichten uns zu einer in sich abgestimmten und vorsichtigen Strategie. Mit ihren Anlagen will die Stiftung RESOR nicht schnelle und spektakuläre Gewinne erwirtschaften, sondern eine sich von den flauen Märkten abhebende finanzielle Stabilität beibehalten.

Trotz der turbulenten Finanzmärkte bleibt unsere finanzielle Lage erfreulich und unsere Anlagepolitik wird dadurch belohnt.